Aktuelles 2024-03-14T08:29:03+00:00

Neues aus der Praxis in Wandlitz

Informationen für unsere Patienten

Öffnungszeiten Wandlitz

Vormittags OFFENE Sprechstunden
Nachmittags bitte nur MIT TERMIN

Montag 09:00 – 12:30 14:00 – 17:00
Dienstag 09:00 – 12:00 15:00 – 18:00
Mittwoch Vormittag geschlossen; Akutsprechstd. nach tel. Vereinb. 10.30-12.00
Mittwoch Nachmittag 13:00 – 16:00 nur MIT Termin
Donnerstag 09:00 – 12:00 15:00 – 18:00
Freitag 09:00 – 12:00 /
Zur Webseite MVZ Zehdenick

Aktuelle Beiträge

Praxisferien zu Ostern

8. März 2024|Allgemein|

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir haben vom 25.-28.03.2024 geschlossen.
Die Vertretung in dieser Zeit übernimmt für uns – in DRINGENDEN Fällen UND nach telefonischer Voranmeldung
die Hausarztpraxis Albrecht, Häuser am See 28, 16559 Liebenwalde, Tel.: 033054 / 602 11

Wir sind nach den Osterfeiertagen, ab 02.04.2024, wieder für Sie da.

Wir wünschen Ihnen eine schöne und gesunde Osterzeit. 

Ihr Praxis Höhne Team

Änderung Sprechstunden

1. März 2024|Allgemein|

Liebe Patienten
Bitte beachten Sie folgende Hinweise:
Aufgrund des sehr hohen Patientenaufkommens finden Vormittags nur OFFENE Sprechstunden statt!
Termine an den Vormittagen werden NICHT vergeben.
Annahmeschluss ist je nach Kapazität, jedoch spätestens 30 Minuten vor Ende der jeweiligen Sprechstunde.
Labortermine werden weiterhin vergeben.
An den Nachmittagen finden NUR Terminsprechstunden statt.
Akut-Patienten können am Nachmittag nur in Ausnahmefällen bzw. im Rahmen unserer Möglichkeiten behandelt werden.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Ihr Praxis Höhne Team

Regelung für die Aufnahme neuer Patientinnen und Patienten

26. Januar 2024|Allgemein|

Liebe Patientinnen und Patienten,

im Jahr 2024 wird die hausärztliche Versorgung in unserer Region nicht einfacher!

Als Hausärztinnen und Hausärzte am Standort Basdorf möchten wir uns in die Versorgung am Ort natürlich einbringen, können dies allerdings nur im Rahmen unserer Möglichkeiten tun, ohne
a) die Versorgung unserer bisherigen Patienten zu verschlechtern,
b) unsere personellen und räumlichen Möglichkeiten zu überfordern und
c) die Möglichkeit der Versorgung von Menschen ohne hausärztliche Anbindung vor Ort weiterhin anbieten zu können.

Wir möchten daher die Aufnahme für Neupatientinnen und Neupatienten begrenzt auf 200 Patientinnen und Patienten/Quartal öffnen.

Auch können wir aktuell nur in bestimmten Pflegeeinrichtungen noch Patientinnen und Patienten im Hausbesuch übernehmen.

Dies liegt zum Einen an der hartnäckigen Verweigerung der Anerkennungen hausärztlicher Leistungen durch die Regional- und Bundespolitik und die daraus resultierende eklatante Unterfinanzierung der Praxen, zum Anderen an dem Missverhältnis zwischen Nachfrage und Angebot in der medizinischen Versorgung.

Das Ausscheiden von Dr. Willamowski als langjähriger engagierter Hausarzt in der Region in den wohlverdienten Ruhestand haben wir über Facebook registriert. Ein direkter, rechtzeitiger Austausch mit den verbleibenden Kolleginnen und Kollegen wäre für diese sowie für die Patientinnen und Patienten sicher besser gewesen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir alle bestehenden Verordnungen nach medizinischen Kriterien und Bestimmungen der gesetzlichen Krankenkassen bei einer Übernahme zunächst überprüfen müssen und nicht immer alle gewohnten Verordnungen in gleicher Weise übernehmen können.

Auch trifft uns leider der Personalmangel und wir dürfen an dieser Stelle auf unser Stellenangebot hinweisen. Eine Besetzung dieser offenen Position würde uns die Versorgung erleichtern.

Ihr Praxisteam